Mietbedingungen

Mietbedingungen


Banzelhus

Strandweg 2c

18528 Rappin OT Groß Banzelvitz

 

 

Mietbedingungen für unsere Ferienunterkünfte

 

Wir möchten Ihnen hiermit die Mietbedingungen für unsere Ferienwohnungen bekannt geben. Die Mietbedingungen stellen im wesentlichen den Ablauf der Buchung und der Bezahlung dar und geben Ihnen weitere notwendige Informationen. Mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese Mietbedingungen an.

 

Buchung und Anzahlung: Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen Ihren Vornamen, Namen sowie Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer. Sie erhalten von uns per Post, Fax oder email eine Buchungsbestätigung, die Sie uns bitte unterschrieben zurücksenden. Auf der Buchungsbestätigung ist unsere Bankverbindung angegeben. Bitte überweisen Sie innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung einen Anzahlungsbetrag von 20% auf das angegebene Konto. 4 Wochen vor Anreise überweisen Sie bitte den Restbetrag. Bei Last-Minute- bzw. Wochenendbuchungen behalten wir uns Barzahlung bei Schlüsselübergabe oder die sofortige Überweisung des Komplettpreises vor.

 

An- und Abreise: Um die Ferienwohnungen für die nächsten Gäste vorzubereiten möchten wir Sie bitten, die Ferienwohnung bis 10:00 Uhr zu verlassen. Die Anreise ist ab 16:00 Uhr möglich. An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, können die An- bzw. Abreise auch individuell abgesprochen werden. Der Wohnungsschlüssel wird an einer Stelle deponiert, die wir Ihnen mitteilen, wenn die Restzahlung bei uns eingegangen ist, so dass Sie bei Anreise Zutritt zur Wohnung haben. Bei der Abreise hinterlassen Sie bitte die Schlüssel auf dem Sideboard und ziehen hinter sich die Tür zu.

 

Bettwäsche und Handtücher: Unsere Ferienwohnungen werden ohne Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spüllappen sowie Badematten vermietet. Bitte bringen Sie alles, was Sie diesbezüglich brauchen, selber mit. Sollten Sie Handtücher von uns gebucht haben, nehmen Sie bitte diese nicht mit zum Strand.

 

Rauchen: In den Ferienwohnungen ist das Rauchen auf der Terrasse erlaubt, da die Mehrzahl der Gäste sich durch den Rauchgeruch in den Räumen unwohl fühlt. Aschenbecher sind nicht vorhanden und sollten mitgebracht werden.

 

Endreinigung: Die Endreinigung ist im Preis inbegriffen. Wenn Sie jedoch mit Haustier anreisen, so berechnen wir aufgrund des erhöhten Reinigungsaufwandes eine zusätzliche Reinigungspauschale von 25 Euro pro Wohnung und Tier  bzw. 50 Euro für das Ferienhaus und Tier. Wir gehen bei der Endreinigung von einer Reinigungszeit von etwa drei Stunden für jede Ferienwohnung aus. Da oft am gleichen Tag neue Gäste anreisen, müssen wir diese Zeiten auch einhalten, was auch fast immer funktioniert. Wenn diese Zeiten wegen außerordentlichen Aufwandes überschritten werden, müssen wir jede weitere Stunde für die Reinigung der Ferienwohnung mit 20,- Euro gesondert in Rechnung stellen. Wir möchten Sie daher bitten, die Ferienwohnung in einem ordentlichen Zustand zu verlassen. Dazu gehört das Spülen des Geschirrs, die Trennung und Entsorgung Ihrer Abfälle in die dafür vorgesehenen Behältnisse sowie das Fegen der Wohnung. Ungespültes Geschirr wird mit 10,- Euro nachberechnet.

 

Haustiere: Haustiere sind nach Anmeldung erlaubt. Falls Sie Ihr Tier auf das Sofa o.ä. lassen, so legen Sie bitte eine Decke unter.

 

Haftung: Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für die verursachten Schäden am Inventar oder an der Wohnung (dies gilt insbesondere für Schäden, die das mitgebrachte Tier verursacht). Eventuelle Schäden müssen uns sofort mitgeteilt werden und können in der Regel über die private Haftpflichtversicherung reguliert werden.


Stornierung: Es ist generell möglich, die Buchung für die Ferienwohnung zu stornieren.

Stornierungskosten: Von der Buchung


bis vier Wochen vor Anreisetermin: 20% des Gesamtbetrages (Anzahlung)

bis zwei Wochen vor Anreisetermin: 50% des Gesamtbetrages

bis zum Anreisetermin: 90% des Gesamtbetrages.

Bitte teilen Sie uns die Stornierung schiftlich mit und geben Sie dabei für eine evtl. Rückerstattung Ihre Kontoverbindung an. Nachdem wir die Stornierung von Ihnen erhalten haben, werden wir uns umgehend um andere Gäste für den entsprechenden Zeitraum bemühen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

 

Vorzeitige Abreise: Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises. Wir werden uns jedoch bemühen die Unterkunft anderweitig zu vermieten und die Einnahmen entsprechend zu verrechnen.

 

Preisminderung: Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind uns sofort mitzuteilen. Der Gast gewährt uns eine Frist von 48 Stunden zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert.

 

Ruhezeiten: Aus Rücksicht auf andere Gäste sollte zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

 

Hausrecht: Unter bestimmten Umständen (z.B. Wasserrohrbruch) kann es notwendig sein, dass wir die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten müssen. Natürlich sind wir bemüht, dies zu verhindern.

 

Kündigung: Bei mehrfachen Verstoß gegen diese Mietbedingungen können wir den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht nicht. Unter bestimmten Umständen (z.B. Wasserrohrbruch, Vandalismus usw.) räumen wir uns ebenfalls ein Kündigungsrecht ein, natürlich unter vollständiger Erstattung des Mietpreises.

 

Salvatorische Klausel: Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

 

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.